Der Konferenzraum ist für die Sitzung um 14:00 Uhr reserviert. Mindestens 10 Mitarbeiter haben ihre Anwesenheit zugesagt. Bis dann!
14 Uhr rollt herum, aber niemand ist da. Willkommen im Zeitalter des „Geistertreffens“, in dem ein Besprechungsraum gebucht wird, aber niemand erscheint.
Verschwendetes Geld, verpasste Meetings
Softwareunternehmen für Konferenz- und Besprechungsräume Synergie HIMMEL stellt fest, dass, obwohl Konferenzräume an einem durchschnittlichen Arbeitstag zu 90 % ausgebucht sind, volle 30 % der geplanten Meetings „nicht erschienen“ sind.
Darüber hinaus verschwenden Unternehmen mit 250 Mitarbeitern jedes Jahr 24.000 US-Dollar für Geistertreffen, die nie stattfinden.
Hmm. Wenn 80 % des Erfolges auftauchen, aber niemand zu 30 % der Firmenmeetings erscheint, dann … lasse ich Sie an diesem Story-Problem arbeiten. Ich habe genug Geschichtenprobleme mit meinen Kindern durchgemacht. Hey, verlasse den Raum nicht wie ein Viertklässler. Geschichtenprobleme wurden erfunden, um uns zu machen denken!
All diese falschen Treffen wirken sich auf das Endergebnis aus. Synergy SKY stellte fest, dass ein typisches New Yorker Unternehmen mit 250 oder mehr Mitarbeitern jährlich mehr als 100.000 US-Dollar für geplante, aber nie stattgefundene Meetings verschwendet.
Ghosting der Nachmittagssitzung
Es ist kein Geheimnis, dass „Ghosting“ – z. B. nicht auftauchen oder im Grunde verschwinden – zu einer Sache geworden ist, egal ob wir über Dating oder Vorstellungsgespräche sprechen oder einen neuen Job beginnen. Es klang seltsam vertraut, also ging ich meine Wayback-Maschine durch.
Vor fünf Jahren habe ich über den Aufstieg der Aspirational RSVP gebloggt, bei der jemand online geht, um zu sagen, dass er dort sein wird, aber nicht auftaucht.
Die Aspirational RSVP ermöglicht es Social-Media-Nutzern, beschäftigt und engagiert zu erscheinen – und vor allem, eingeladen! — ohne die harte Beinarbeit, es tatsächlich zum Ereignis zu hufen. Soziale Medien haben die Aspirational RSVP sehr einfach gemacht.
Daher erscheint es logisch, dass sich diese Denkweise auch auf die Besprechungen in den Unternehmensbüros auswirken könnte.
Es braucht jedoch kein 14-Uhr-Meeting, um zu verstehen, wie überlastete Mitarbeiter versuchen könnten, ein paar „nutzlose“ Meetings fallen zu lassen, die in einer E-Mail hätten zusammengefasst werden können. Zeit ist Geld, und Meetings nehmen zu viel Zeit in Anspruch – besonders, wenn die Frist um 17:00 Uhr unterschritten ist.
Manager müssen entscheiden, welche Meetings wirklich wichtig sind, welche Meetings Zeitverschwendung sind und welche Meetings zwei Wochen warten können. Vielleicht versuchen Mitarbeiter, dem Management etwas mitzuteilen, wenn sie Meetings regelmäßig massenhaft absagen.
Was denkst du? Bitte teilen Sie in den Kommentaren unten.
TL;DR: Wenn Sie sehen, dass ein Konferenzraum für eine Stunde gebucht ist, aber niemand dort ist, könnte es sich um ein Geistertreffen handeln. Buh.